Super Spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blackcat Avatar

Von

Bücher wie diese sind meiner Meinung nach dafür verantwortlich, dass Schwedenthriller beziehungsweise Krimis so einen guten Ruf haben!

Die Handlung ist packend, düster und typische skaninavisch: authentisch und atmosphärisch!

Die Charaktere sind interessant - sie haben Ecken und Kanten, sie wirken auch tatsächlich realistsich.

Der Schreibstil ist flüssig und anschaulich, richtig mitreißend!

Der persönliche Bezug des Protagonisten zu den Opfern, sowie ihn und sein Leben kennenzulernen macht hier einen zusätzlichen Reiz aus!
Man fühlt beziehungsweise leidet richtig mit ihm mit!

Der Autor hat eine absolut raffinierte, facettenreiche und wendungsreiche Geschichte geschaffen, die nie langweilig wird - im Gegenteil, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Wie die meisten skandinavischen Thriller, ist auch dieser nicht für schwache Nerven!