Und morgen Bestseller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
malacia Avatar

Von

"Und morgen Bestseller" - genau das wünsche ich diesem Buch!
Dieses Krimidebüt bietet dem Leser genau das, was er von einer spannenden Lektüre erwartet.
Die Handlung rund um den Kommissar Fabian Risk ist flüssig zu lesen und äußerst packend. Immer, wenn man glaubt, der Lösung nahe zu sein, kommt eine neue aufregende Wendung. So liest man immer und immer weiter - weil man unbedingt wissen möchte, ob der Täter wirklich seine ganze ehemaligen Klassenkameraden auslöschen kann.
Die Figur des Kommissars ist sympathisch - es bleibt aber für die geplanten Folgebände genügend Geheimnisvolles aus seiner Vergangenheit übrig. Ein Punkt, der mich eigentlich immer nervt, weil es bis zum nächsten Buch viel zu lange dauert....
Ein wenig nervig ist die ewige Nennung von unzähligen schwedischen Namen, die im Grunde völlig überflüssig sein und daher nur irritieren. Für den Handlungsablauf ist es zum Beispiel völlig egal, wie die 22 Klassenkameraden oder die Kollegen aus dem dänischen Ermittlerteam im Einzelnen heißen. Hier könnte man deutlich vereinfachen, ohne dem Inhalt zu schaden.
Ansonsten freue ich mich auf den nächsten fesselnden Thriller von Stefan Ahnhem...