Berührend

heane Avatar

"Ruf mich an wenn du in New York bist....

Ja und dann war Schluss, beinahe ungläubig hab ich noch einmal nach vor und zurückgeblättert, was wie denn nun? Schon vorbei die Leseprobe?

Helen verliert ihren Mann noch bevor sie tatsächlich weiß, dass sie mit ihrem gemeinsamen 4. Kind schwanger ist.

Der Erzählstil mischt frei, Vergangenheit, Gegenwart, Beschreibung, Gedanken oder Gespräche - zugegeben, das ist nicht einfach zu lesen, und manche Passage muss dann noch ein zweites Mal gelesen werden.

Aber das wirkliche Leben, macht auch keinen "Punkt", kein "Komma" oder gar einen Absatz. Ich finde durch den Stil wird die Geschichte tatsächlich lebendig, sie kommt frau sehr schnell, sehr nahe und berührt auf der einen Seite durch ihre Tiefgründigkeit und auf der anderen Seite mit fein gesetzten, punktgenau ausgeführten Metaphern.

Ich bin schwer begeistert, es ist lange her, dass mich ein Text innerhalb so kurzer Zeit dermaßen fesseln konnte.

Egal ob ich ein Exemplar gewinne oder nicht, dieses Buch werde ich lesen. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/teeth_smile.gif)