Februar

dartmaus Avatar

Ich finde der Titel des Buches sagt sehr wenig aus, er wirkt uninteressant. Allerdings finde ich das Cover sehr ansprechend. Aus diesem Grund habe ich mich dann auch für die Leseprobe entschieden und war sehr überrascht, wieviel ich da von meinem eigenen Leben und dem Leben meiner Mutter wiederfand.

Eine 56 jähige Frau, die nach fast dreißig Jahren noch immer in Erinnerungen an Ihren viel zu früh verunglückten Ehemann lebt. Nach dem Unfall ihres Mannes blieb ihr keine Zeit zu trauern, sie hatte drei kleine Kinder und war am Anfang der Schwangerschaft mit ihrer jüngsten Tochter. Sie mußte die vier Kinder alleine groß ziehen und ihnen sowohl Mutter als auch Vater sein. Sie mußte stark für ihre Kinder sein. Mittlererweile sind alle erwachsen, doch auch da ist sie immer noch die Anlaufstelle für die Probleme ihrer Kinder.So auch, als ihr Sohn nach einer kurzen Affäre ungewollt Vater wird.

Trotz der teilweise großen Zeitsprünge in der Leseprobe, die teilweise recht kompliziert waren, würde mich interessieren, wie das Buch weitergeht, da ich sehr viel von meiner Mutter in diesem Buch wiedergefunden habe. Auch sie wurde mit noch nicht einmal dreißig Jahren Witwe und stand mit drei Kindern alleine da.