Trauriges Thema und schwer zu lesen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
everett Avatar

Die Buchbeschreibung hat mich schon sehr angesprochen. Das versprach ein tiefgehendes und fesselndes Thema zu sein. Auch das Coverbild entspricht meiner Meinung nach dem Titel und Inhalt. Das wäre so ganz ein Roman nach meinem Geschmack gewesen.

Doch mit der Leseprobe konnte ich so gar nichts anfangen. Ich empfand es als verwirrend und wusste erstmal nicht wirklich, mit wem ich es in welcher Zeit zu tun hatte. Da ist ein Sohn, da starb der Mann beim Untergang einer Bohrinsel und es wurde lange über den Besuch einer Basilika geschrieben. Da ich selber zur Zeit auch etwas eingespannt bin, verlor ich das Interesse und brach ab. Mich konnte diese Leseprobe nicht fesseln und ich wünschte mir eine etwas klarere Schreibweise, besser gegliederter Erzählstil. Wobei mir, ebenso wie schon jemanden vor mir, seltsam vorkam, dass jemand um 5.00 Uhr zu einer Ultraschalluntersuchung zu fahren. Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Ärzte in anderen Ländern solche Termine zu diesen Urzeiten legen. Aber na ja, das hat es jedenfalls nicht besser gemacht.