Und wieder Februar

annalisa Avatar

Trotz dem häufigen Wechsel zwischen den Zeiten in denen das Buch spielt, ist es leicht zu lesen und verspricht einiges an Spannung.

Helen war schwanger mit ihrem vierten Kind als sie ihren Mann durch einen Unfall auf einer Ölplattform verliert. Jetzt über dreißig Jahre später eröffnet ihr Sohn ihr , dass er "unfreiwillig" Vater wird. Er selbst ist geschockt durch dise Nachricht und erhofft sich Hilfe von seiner Mutter. Sie soll ihm sagen, wie er sich weiter verhalten soll. Gleichzeitig erinnert Helen sich daran, was sie in den drei Tagen der Ungewissheit nach dem Unfall auf der Ölplattform getan hat. Wie ihre Schwiegermutter die Geburt von dem vierten Kind - Gabriella- vorausgesehen hat und wie Gabriella zur Welt kam.

Helen hat ihr Leben gemeistert, ihre Kinder alleine aufgezogen, kümmert sich nun um ihre Enkelkinder. Ich bin gespannt was sie ihrem Sohn rät, wie er sich weiter verhalten soll. Wird er zu seinem Kind stehen? Oder hat er bei der Mutter des Kindes durch seine Frage, warum sie nicht abgetrieben habe schon "verspielt".