Wunderschön zu lesen

orfe1975 Avatar

In dem Roman geht es nicht nur um die Frau, die mit Dreißig ihren Mann verloren hat und wie sie viele Jahre später wieder eine neue Beziehung findet.

Ich denke - darauf lässt die Leseprobe schließen - dass es generell auch um die Beziehung zu ihren Kindern geht und darum, wie ihre Kinder den Tod des Vaters erlebt und verarbeitet haben.

Das Buch ist sehr gut geschrieben. Es kommt leicht melancholische Stimmung auf alleine durch das faktische Wiedergeben der Gedanken und Gefühle einzelner Personen. Ich bin ein Fan von Melancholie und fühle mich daher sehr angesprochen.

Es gefällt mir, wie durch die Erzählweise diese Stimmung aufgebaut wird, ohne allzu sehr ins dramatische abzukippen. Ich finde es sehr spannend. Und obwohl ich - mitte Dreißig und ohne Mann und Kinder - mich nicht in die Situation der Hauptperson hineinversetzen kann, kann ich doch gut die Gedanken und Gefühle nachvollziehen aufgrund des Erzählstils.

Ich würde mich sehr gerne noch weiter schöne Lesestunden von diesem Roman gefangennehmen lassen und bin schon gespannt auf die angekündigte positive Wende!