Schwierig

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
makama Avatar

Helens Ehemann Cal verunglückt am Valentinstag 1982 auf  der Bohrinsel "Ocean Ranger". Die Insel sinkt und es gibt keine Überlebenden. Nun ist mit drei Kindern und obendrein noch schwanger auf sich allein gestellt. Der Alltag ist mühsam und schwierig, die Trauer unendlich. Trotzdem schafft es Helen ihren Kindern ein stabiles Umfeld zu geben und sie groß zu ziehen.

Fast 30 Jahre später ist sie immer noch allein, ihre Kinder erwachsen.  Gibt es für sie ein neues Glück.  Auch ihr Sohn John hatte große Probleme mit dem frühen Tod des Vaters, seine Schwestern haben das besser verkraftet, so scheint es.  Als John erfährt, dass er demnächst Vater wird, (uneplant + nicht gewünscht) sucht er Hilfe bei seiner Mutter,  die hilft ihm dazu zu stehen ujnd es  anzu nehmen.

Das Buch ist nicht einfach zu lesen, zuviele Handlungsstränge und Zeitsprünge.  Ich konnte mit diesem Buch leider nicht so viel anfangen, und es ist nicht einfach zu bewerten. Manche Stellen und Szenen waren sehr schön, andere fand ich zu banal. Deswegen vergebe ich diemal keine Sterne.