Und wieder Februar-Lisa Moore

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
trucks Avatar

"Und wieder Februar" von Lisa Moore war leider kein Buch für mich... Die Leseprobe war vielversprechend und auch das Buch las sich anfangs wirklich gut, aber dann glitt es mir doch zu sehr ins Philosophische ab.

Auch dass die wörtliche Rede fehlte bzw. nicht angezeigt bzw. abgesetzt wurde, hat mich ein wenig gestört. Das mag als besonderes Stilmittel gelten, für mich wirkte das leider aber eher störend.

Der Sohn John ist mir mit 35 Jahren einfach so unreif dargestellt, dass es unglaubwürdig auf mich wirkte.

Einzig die Hauptperson Helen ist authentisch dargestellt, aber ich hätte mir trotzdem mehr Handlung gewünscht, evtl. ein wenig Spannung dazu.

Positiv aufgefallen ist noch das Cover, das gut zur Geschichte passt und sehr stilvoll ist, aber trotzdem reicht es hier nicht für mehr als zwei Sterne von mir.

Ich habe das Buch meiner Frau gegeben und sie ist begeistert. Vielleicht doch eher ein Frauenroman... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/shades_smile.gif)