Spannende Hörprobe

dreamer Avatar

Die Hörprobe zu "Underground Railroad" hat mir sehr gut gefallen. Die Stimme der Sprecherin ist angenehm, liest in einen passenden Tempo (nicht zu schnell und nicht zu langsam) und betont dabei die entsprechenden Stellen passend.

Die Geschichte der Hörprobe setzt während der letzten Vorbereitungen von Cora für ihre Flucht von der Baumwollplantage ein, auf der sie und viele andere als Sklavin gehalten wird. Die Underground Railroad soll für sie und Caesar der Ausweg in die Freiheit sein - und so machen die beiden sich auf den Weg. Begleitet werden die beiden noch von Lovey, einer weiteren Sklavin - geplant war eigentlich, dass Cora und Caesar alleine gehen - und vielleicht nicht einmal das. Wenn ich Caesar richtig verstanden habe, rechnet ihr Kontakt zur Underground Railroad eigentlich nur mit Caesar.

Bereits auf dem Weg zur Underground Railroad geraten die drei Entflohenen in Schwierigkeiten, wobei man mit ihnen mitfiebert und hofft, dass die drei es in die Freiheit schaffen. Lovey jedenfalls schafft es, wenigstens in der Hörprobe, nicht bis zur Underground Railroad. Bei einer Auseinandersetzung mit Jägern, gelingt nur Cora und Caesar die weitere Flucht.

Die Geschichte beginnt unglaublich spannend, mit diesem Kapitel der amerikanischen Geschichte habe ich mich zuletzt vor meinem Abitur näher auseinander gesetzt (das ist allerdings schon eine Weile her). Ich würde gerne sofort weiterhören und erfahren, ob Cora es tatsächlich in die Freiheit schafft. Ich jedenfalls drücke ihr ganz fest die Daumen!