Bin begeistert!

dreamer Avatar

Gibt es eigentlich Engel? In Cynthia Hands Buch mit dem schönen Titel 'Unearthly' jedenfalls gibt es Halbengel, die auf der Erde unter den Menschen leben und eigentlich ein normales Leben führen. Sie heiraten, haben Kinder, gehen zur Schule... nur dass sie außerdem noch eine Aufgabe zu erledigen haben, die ihnen zugedacht ist. Clara ist sechzehn, als sie ihre Aufgabe erhält und weiß zunächst einmal nicht so genau, wie sie diese Aufgabe denn erfüllen soll, wo sie doch noch nicht einmal weiß, an welchem Ort sie ihre Aufgabe erfüllen soll.

Aber dann erhält sie in einer ihrer Visionen den entscheidenden Hinweis: das Nummernschild eines Wagens in Claras Visionen, in denen sie einen jungen Mann sieht.

Ich würde gerne sofort erfahren, was es eigentlich mit Claras Vision auf sich hat, was denn nun ihre Aufgabe ist!

Der Schreibstil von Cynthia Hand hat mir auch sehr, sehr gut gefallen.

Und das Cover erst! Das ist doch wohl einfach nur wunderschön!  Ist das wahrscheinlich Clara? Und hat es eine Bedeutung, dass wir sie nur von hinten sehen, so wie sie den Jungen in ihrer Vision immer nur von hinten sieht (wenigstens bis zum Ende der Leseprobe)? Ich bin sowas von gespannt!