Schutzengel

wusl Avatar

Diese Leseprobe machte wirklich Spaß. Das Thema Engel ist ja derzeit wie überhaupt Fantasy sehr angesagt. Dennoch machte die Geschichte einen durchaus neuen und interessanten Ansatz. Clara und ihre Mutter - und wohl auch ihr jüngerer Bruder - gehören zu einer Art Schutzengel, die ab einem gewissen Alter einen Auftrag erhalten. Wohl um einen Menschen zu retten oder so was Ähnliches. Und es dauert wohl eine Weile, bis man erkennt, was genau man tun muss und es besteht auch die Gefahr, dabei zu sterben. Also eine spannende und mysteriöse Vorgabe.

Clare hat Visionen und nähert sich ihrer Aufgabe Stück für Stück. Die Mutter versucht ihr dabei zu helfen, verschweigt aber auch einiges, so dass der Leser und Clara immer wieder rästeln müssen, was hier eigentlich geschieht. Die Schutzengel verfügen auch über andere Fähigkeiten, sind aber wohl weder unsterblich, noch haben sie direkten Kontakt zu Gott. Alles sehr geheimnisvoll.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und obwohl es sicher ein All-Age-Buch ist nicht platt oder zu kindlich, sondern auch für aufgeschlossene Erwachsene durchaus mit Vergnügen zu lesen. Hier würde ich sehr gerne weiterlesen.