Was ist da passiert?

frieda-anna Avatar

Eines Tages verlässt Emiliy ihren Mann und ihren kleinen Sohn, um ein neues Leben zu beginnen.
Mit neuem Namen steigt sie in den Zug und fährt von Manchester nach London. Emily versucht, nicht zurückzublicken, aber so ganz will es ihr nicht gelingen.
Gleichzeitig erfahren wir, dass Emily als Zwilling geboren wurde. Ihre Schwester Caroline ist eine Stunde jünger als sie und war für ihre Mutter Frances eher eine unangenehme Überraschung. Ihr war nicht klar, dass sie Zwillinge bekommen würde und ihre erste Reaktion auf das zweite Kind war pure Ablehnung. Trotzdem versuchte sie im Laufe der Zeit beide Mädchen gleich zu behandeln. Es kostete sie allerdings große Mühe und der charakterliche Unterschied der beiden, machte es ihr nicht gerade einfach.
Ich bin beim Lesen sehr ins Spekulieren geraten, was wohl in dieser Familie weiter passiert ist und wovor Emily nun, Jahre später als Erwachsene mit einer eigenen Familie, flieht. Eine kleine Idee habe ich dazu, aber ich bin mir nicht sicher, ob die stimmt.
Der Schreibstil hat außerdem bewirkt, dass mir das Gelesene sehr nahe gegangen ist, und ich sehr traurig über Emilys Entscheidung, ihre Familie zu verlassen, geworden bin. Es muss ihr also etwas sehr Schreckliches widerfahren und mit einer großen Schuld verbunden sein. Ich bin sehr angetan von den Anfängen dieses Buches. Form und Idee entsprechen genau meinem Beuteschema, so dass ich gerne weiterlesen würde!