Etwas enttäuschend

micjule Avatar

Das schlichte Cover des Buches hat mich sofort angesprochen und auch die Inhaltsangabe klang vielversprechend.
Bei der Leseprobe war ich dann aber etwas enttäuscht. Mir gefällt die Handlung des Buches an sich und ich finde die Idee schön, dass sich ein Mädchen wie Elise in einen Jungen wie Jamey verliebt. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Geschichte nur so dahinfliegt. Es scheint so, als würde ich Seite für Seite nur Auszüge aus dem Buch lesen und nicht die Geschichte Schritt für Schritt. Es ist alles nur oberflächlich geschrieben und ich kann die Geschichte nicht greifen.
Die Seiten der Leseprobe habe ich schnell weggelesen, weil ich immer darauf gewartet habe, dass es eine Wendung gibt und die Geschichte endlich in allen Einzelheiten erzählt wird, doch das kam leider nicht mehr. Am Ende der Leseprobe hatte ich beinahe das Gefühl schon das halbe Buch gelesen zu haben und nicht nur 30 Seiten.
Dieses Buch ist keine einfach Kost und man muss sich schon etwas mehr darauf konzentrieren und sich damit befassen.