Starker Anfang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
layakaichi Avatar

Von

Das Cover ist typisch Diogenes, deren Cover zwar immer einen hohen Wiedererkennungswert haben, die mir aber in der Regel eher nicht gefallen. Aber wie heißt es so passend: Man soll ein Buch nicht nach seinem Cover bewerten. So auch hier, wie es scheint, den schon alleine der Einstieg ist klasse. Ein Einstieg der zwar möglicherweise das Ende vorwegnimmt, aber man weiß ja nie wie sich die Geschichte vielleicht noch entwickelt und welche Wendungen nich auf den Leser warten.
Die Sprache des Buches gefällt mir zudem bis hierher sehr gut. Sie ist eindringlich, bildhaft und kann die Geschehnisse sehr gut in Szene setzen. Gerne würde ich herausfinden was alles zwischen Elise und Jamey passiert ist, das sie nach einen Jahr mit einem Gewehr in einem Hotelzimmer landen.