Ungewöhnlich, aber damit auch sehr interessant

well_ireadaboutit Avatar

Das Buchcover ist ja eher einfach, doch besonders der Klappentext hat mich angefixt. Und gleich die ersten Seiten der Leseprobe waren sehr vielversprechend, versprechen eine tragische Liebesgeschichte, etwas, das mir gefallen könnte.
Die Anfänge dieser Beziehung zwischen Elise und Jamey sind dann doch eher seltsam, aber auf interessante Art und Weise. Die Geschichte an sich kommt noch nicht so richtig in Gang, dafür kommt es mir so vor, als würde ich die beiden Protagonisten umso besser kennen. Und was man von ihnen erfährt, machte sie mir bis jetzt auf alle Fälle sympathisch! Elise scheint eine Kämpfernatur zu sein und lässt sich von niemandem etwas gefallen und Jamey wirkt so ziellos, als wüsste er nicht, was er mit seinem Leben anfangen soll. Beide sind also unglaublich spannende Charaktere, von deren Hintergründe ich gerne noch mehr erfahren würde.
Der Schreibstil überzeugt mich noch nicht hundertpro, aber lässt sich schön lesen. Das Buch ist auf jeden Fall interessant geschrieben, kein 0815. Nur dass plötzlich auch Jameys Gedanken Raum bekommen, hat mich etwas überrascht, aber eigentlich positiv.
Ich würde das Buch unheimlich gerne weiterlesen, da ich denke, dass die Geschichte eher ungewöhnlich ist und ungewöhnlich genau mein Ding ist :)