Die lustigen Storys

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lucieliest Avatar

Von

Mir hat das Buch ,, Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen - damit er dabei rauchen kann‘‘ Die lustigsten Storys über Lehrer von Lena Greiner und Carola Padtberg gut gefallen.
Klappentext: Schule ist oft anstrengend - aber manchmal auch krass komisch. Hinter geschlossenen Klassentüren spielt sich schließlich das wahre Leben ab, in der Hauptrolle: Schräge Pädagogen, die Schüler ihr Leben lang nicht vergessen. Sie leben mitunter liebenswerte Spleens und eklige Marotten aus, geben absurde Aufgaben oder haben keinen Bock. So guckt manche Klasse ein Schuljahr lang „James Bond“, die nächste schleppt Wassereimer wie im bolivianischen Dschungel oder lässt sich vom Lehrer die Pausenbrote klauen.
Die Geschichten aus dem Schulalltag sind in mehrere thematische Bereiche aufgeteilt. Der Schreibstil ist gut und leicht zu lesen. Leider finde ich nicht alle Storys wirklich lustig.