Ein modernes Märchen

a.witches.bookcorner Avatar

Das Cover dieses Buches ist der Wahnsinn. Ich habe selten ein so schönes Buch Cover gesehen! Es passt wunderbar zu dem Buch und lädt einen gleich in eine Märchenhafte Welt ein.
Die Hauptcharaktere sind Celeste und Maria und viele weitere wunderbare Charaktere stoßen dazu.
Im Vorwort wird die Liebe zu Märchen der Autorin mehrfach hervorgehoben und das sie versucht hat, das mit dieser Geschichte einzufangen was sie an Märchen so sehr liebt. Und ich muss sagen, das ist ihr wunderbar gelungen! Ich habe gelacht, ich habe geweint und ich war wütend. Dieses Buch nimmt Jung und Alt mit auf eine Achterbahn der Gefühle. Es gab einige vorhersehbare Stellen, doch dafür auch mehr oder weniger erwartete Plotttwists.
Auf jeden Fall hat es mich bis zum Ende gepackt und ich fieberte mit den Charakteren bis zum Ende mit.
Dazu kommt, das man bis kurz vor Schluss nicht nur von einem Gefühl der Magie getragen wird, sondern sich Unterbewusst auch ein etwas Unheimliches Gefühl bei einem einnistet und nicht mehr weggeht.
Dieses Buch würde ich all jenen Empfehlen die sich gerne von Märchenhafte Geschichten verzaubern lassen. Damit meine ich nicht jede dahergelaufene Fantasy Geschichte sondern spezifisch die alten Märchen der Gebrüder Grimm oder die Geschichten Hans Christian Andersen‘s und all jene Bücher die eben genau diese Magie zum Leben erwecken.