Eine Geschichte wie eine Theateraufführung!

jessili Avatar

Mich hat bereits der widersprüchliche Titel dieses Buches fasziniert und die Geschichte um Celeste und Maria hat mich daraufhin in den Bann gezogen!

Zum Inhalt:
Ein Mann in einem smaragdgrünen Anzug fordert Celeste auf, ein mysteriöses Spiel mit ihm zu spielen. Celeste kennt die Spielregeln dieses Spiels nicht, es geht allerdings um das Leben ihrer Eltern und ihrer Zwillingsschwester Maria. Warum will der Mann im smaragdgrünen Anzug dieses Spiel mit Celeste spielen, wie kann sie das Spiel gewinnen? Für Celeste beginnt ein Wettlauf mit der Zeit...

Zu Beginn hatte ich etwas Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzufinden, dann wurde ich von dem Buch magisch angezogen. Dieses "Märchen" spielt an Weihnachten Ende des 19. Jahrhunderts, die Autorin versteht es, die Leser*innen zu faszinieren und eine unglaubliche Atmosphäre voller Magie zu erschaffen. Sally Gardner stattet ihre Charaktere mit starken Gefühlen aus - Liebe, Macht, Hass und Güte stehen immer wieder im Mittelpunkt der Geschichte. Man erkennt bald, welche Personen das Gute bzw. das Böse verkörpern und ich habe schnell gewisse Sympathien und Abneigungen für und gegen bestimmte Personen entwickelt.
Ich empfehle dieses Buch sehr gerne weiter, es hat mich zum Nachdenken angeregt. Bestimmt werde ich "Unsichtbar im hellen Licht" noch einmal lesen, da es sich um ein sehr tiefgründiges und bezauberndes Buch handelt!