Es hat mich beeindruckt und verzaubert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Ein Mann in einem smaragdgrünen Anzug schlägt Celeste ein Spiel vor. Sie weiß aber noch nicht worauf sie sich einlässt.
Ein verschwundenen Schiff und die königliche Oper spielen auch eine Rolle.
Celeste befindet sich plötzlich im Kostümkorb und weiß nicht wie sie dahingekommen ist und sie weiß auch noch nicht, wie gefährlich die Reise für sie wird.

Das Cover hatte es mir sofort angetan, hatte ich aus dem Verlag doch schon das ein oder andere besondere Buch gelesen. Und auch dieses war ein besonderes Buch. Er konnte mich zwar tatsächlich sofort in seinen Bann ziehen, aber ich musste langsam lesen und auch öfter mal zurückblättern und habe trotzdem so manche Wissenslücke. Dennoch konnte es mich ganz wunderbar unterhalten und vor allem verzaubern. Ein Buch für besondere Augenblicke, das Setting, die Idee dahinter, der Wechsel, das alles hat mich sehr beeindruckt. Eine bewegende und manchmal auch humorvolle Erzählung über ein ganz toller Mädchen, welches so viel erlebt und so viel bewegen kann.
Absolut empfehlenswert.