Fantasie, Traum, Wirklichkeit?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
eni Avatar

Von

Das wunderschöne Cover, die Bilder im Buchinnern und der Klappentext weckten mein Interesse für das Buch und ich hatte entsprechend hohe Erwartungen.

Der Schreibstil der Autorin hat mit gut gefallen. Er liess Bilder der Charaktere und Schauplätze in meinem Kopf entstehen. Die Hauptfiguren waren mir sympathisch.
Ich konnte mich aber leider nie in diese verwirrende Geschichte einfinden. Sie ist grundsätzlich vielversprechend, scheint leider aber nicht durchdacht zu sein. Auch fehlte mir der Spannungsbogen. Der ständige Perspektivenwechsel zwischen den Zwillingsschwestern empfand ich als anstrengend. Es war mir unmöglich der Geschichte einfach zu folgen.
Ich kann mir zudem nicht vorstellen, dass die Zielgruppe Jugend dieses Buch verstehen kann.
Ich weiss nicht wem ich dieses Buch empfehlen könnte denn es ist mir nicht klar, wie diese Geschichte zu entschlüsseln ist.