fantastisch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
esther1507 Avatar

Von

Ich gebe zu, ich bin von Anfang an ein Fan dieses Buchs gewesen. Dass es sich hierbei um ein Jugendbuch handelt, hat mich nicht gestört, ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass diese auch Erwachsene, die Fantasy lesen, toll ansprechen können. Besonders das Thema "Theater" mit einem Hauch Weihnachten hat mich hier interessiert.
Inhaltlich wurde ich nicht enttäuscht. Da die Geschichte wie ein Wettlauf gegen die Zeit ausgearbeitet ist, entsteht ein hohes Tempo und es wird nicht langweilig. Die Figuren sind komplex und authentisch gezeichnet.
Auch sprachlich ist dieses Buch ein Juwel. Fast märchenhaft wird die Geschichte der Kinder erzählt, warmherzig und bisweilen lustig. Die Sprache ist wirklich poetisch.
Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, egal ob Jugendlicher oder Erwachsener, ein echter Geheimtip!