Handlungsgebender Titel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mellibill Avatar

Von

Das Cover ist einfach nur reizend und vielversprechend und passt perfekt zum Buchinhalt und der Handlung. Der Titel ist für mich ebenfalls sehr gut gewählt, wie außerordentlich zutreffend dieser ist, wird besonders nach Ende des Buches klar. Hier ist also alles rund um stimmig und passend zum Buch gewählt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich gut lesen.
Auch der Handlungsbogen ist gut angelegt und die Story packend und Herz erwärmend. Die Charaktere, sowohl die Guten als auch die Bösen, sind durchweg gut angelegt und detailgetreu beschrieben, so dass man schnell seine Lieblinge findet.

Ein kleines Manko finde ich die verwirrend dargestellten Zeitsprünge und die Personenzuordnung der Zwillinge Maria und Celeste. Hier hatte ich Anfangs etwas Schwierigkeiten und könnte mir vor stellen, dass das für die jüngeren Leser noch schwerer zu erfassen ist.

Diese Problematik klärt sich dann am Ende zufriedenstellend auf.
Mir hat das Buch ansonsten sehr gut gefallen und ich finde es besonders zur Weihnachtszeit eine prima Lektüre.