Mysteriös, rätselhaft, dynamisch

vikki Avatar

Das Buch „Unsichtbar im hellen Licht“ hat mich bereits mit der ersten Seite der Leseprobe beeindruckt. Das Lesen des ganzen Buches hat mir sehr viel Freude und Vergnügen bereitet. Die Geschichte fasziniert schon auf den ersten Seiten durch ihre mysteriöse und rätselhafte Handlung, bildhafte Beschreibungen, einzigartige Charaktere.
Am Anfang steigen die Leser gleich in die Spannung ein. Der Schiff „Regentin“ ist untergegangen, aber die Passagiere sind nicht tot. Sie befinden sich in einem schlafenden Zustand und es schimmert eine kleine Hoffnung, dass sie von einem 12-järigen Mädchen namens Celeste noch gerettet werden können.
Celeste sitzt am Meeresgrund vor dem Mann im smaragdgrünen Anzug und muss am Spiel teilnehmen, das sie nicht versteht. Laut dem Mann gibt es auch keine Regeln für dieses Spiel, welches er als „Abrechnung“ bezeichnet; es gibt nur zahlreiche Rätseln und Fragen. Als nächstes wacht das Mädchen im Kleiderkorb im Theater auf und stellt mit Erschrecken fest, dass sie ein Leben leben muss, das ihr gar nicht gehört. Oder doch gehört?
Die Leser haben die Möglichkeit, zusammen mit Celeste die Antworten zu den unzähligen Fragen suchen: Was ist ein Traum und was ist real? Wer ist dieser Mann im smaragdgrünen Anzug? Wie kann man das Spiel gewinnen?
Der Schreibstil beeindruckt durch viele bildhafte Beschreibungen, spannende Momente und interessante Charaktere.
Für mich war es ein unvergessliches Leseerlebnis! Absolute Leseempfehlung sowohl für Kinder als auch für Erwachsene!