Nur die Hälfte verstanden aber trotzdem verzaubert

globbel Avatar

Ich muss sagen, dass mich selten ein Buch so sehr verwirrt und zeitgleich begeistert hat. Die Geschichte beginnt noch recht offen ohne dass man das Geschehen besonders gut einordnen kann, man ist zusammen mit der Protagonistin angemessen durcheinander, wenn ich das so sagen darf.

Mit der Zeit lüftete sich das Chaos für mich nicht so sehr, im Gegenteil, ich hatte das Gefühl, die Geschichte würde immer verworrener. Aber das hat mich nicht davon abgehalten, mit den Figuren mitzufiebern und das Geschehen zu genießen. Ich war die ganze Zeit wie gefesselt, und ich habe für jedes Mal, dass ich mich fragte "Hä?" mindestens zwei Momente gehabt, in denen ich mich über das, was passierte, gefreut habe wie ein Schnitzel.

Der Schreibstil ist ein wenig ungewöhnlich, nicht die typische saloppe, umgangssprachliche Erzählweise, wie man sie sonst aus vielen Kinder- und Jugendbüchern kennt, sondern ein wenig ruhiger, gesetzter und mysteriöser. Gefiel mir super gut!

Für mich insgesamt ein tolles Buch, was ich zwar nicht komplett durchdrungen habe, mir aber irre spannende und interessante Lesestunden bereitet hat. Für alle die mal ein Buch der besonderen Art lesen wollen die perfekte Geschichte!