Phantasievolle Jugendroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
liselotte20 Avatar

Von

Sally Gardner erzählt in ihrem Jugendroman eine magische Geschichte,die tief hineinführt in die Welt des Theaters, von Liebe und Familienbande.

Maria und Celeste sind Zwillingsschwestern, und beide werden zu einem Spiel herausgefordert bei dem es um Leben und Tod geht. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt,um die zu retten die sie lieben. Wird es den beiden gelingen?

Das wunderschön gestaltete Cover hatte mich zu erst begeistert, und nach den ersten Seiten die für mich etwas schwer zu lesen waren wurde ich später sehr angenehm überrascht. Der Roman ist einfühlsam, magisch und unglaublich phantasievoll geschrieben. Für junge Menschen ab 12 Jahren bestens geeignet, auch für Erwachsene ist das Buch sehr zu empfehlen.

Mir hat Unsichtbar im hellen Licht hervorragend gefallen und voll und ganz überzeugt. Für mich war es ein tolles Lesevergnügen.