Phantasiewelten und einige Fragezeichen

monster Avatar

Das Cover beinhaltet unendlich viele kleine Details. Man fühlt sich an eine Theaterbühne erinnert. Man sieht Vorhänge, auf der Bühne mittig ein Mädchen in weißem Kleid. Um sie herum Fische, ein Schiff und allerhand Elemente aus dem Meer.

Die Farben sind dezent gehalten, zartes rot und blau bis grün Töne dominieren das Bild.
Auf der Rückseite wird der Klappentext von einem ähnlichen Design eingefasst.
Dieser macht gleich neugierig auf die phantastische Welt, die einen drinnen erwarten könnte.

Ein Mädchen wird zu einem Spiel aufgefordert. Ein Spiel um sie selbst und um die Gefangenen in einer Unterwasserhöhle. Der Mann, der sie auffordert, wird -wie alles in dem Buch- sehr detailreich beschrieben.

Die Phantasie des Autors scheint unendlich groß zu sein, alles wird liebevoll umschrieben. Dennoch musste ich des Öfteren zurückblättern, weil ich mich verloren hatte und der Geschichte nicht hinterherkam.

Teils ist es etwas verwirrend geschrieben, so dass sich Fragezeichen im Kopf entwickeln, die es leicht frustrierend machen können.
Das Buch ist für Teenager gedacht, ich weiß nicht, ob das nicht zu wirr geschrieben ist.