Theater

dajana1985 Avatar

⭐ Unsichtbar im Hellen Licht ~ Sally Gardner ⭐

Diese Fantasie Geschichte sollen für Jugendliche ab 12 Jahren sein. Das Cover vom Buch ist liebevoll gestaltet worden. Und darum wollte ich auch dieses Buch lesen. Auch der Klappentext hat mich richtig neugierig auf das Buch gemacht. Der Schreibstyle ist leicht und locker. Aber der ständige Perspektivenwechsel zwischen den Zwillingsschwestern empfand ich als sehr anstrengend. Es war mir unmöglich der Geschichte einfach zu folgen. Allerdings weiss man als Leser zu Anfang nicht genau, ob es sich um einen Traum, Fantasie oder der Wirklichkeit handelt.

Celeste ist 12 Jahre alt. Doch was sie in dieser Geschichte erlebt, kann eigentlich gar nicht sein. Von einem Moment zum anderen wird sie in eine Welt versetzt, die nicht die ihre ist. Alles was sie kennt ist verschwunden, obwohl sich mit der Zeit doch wieder einige reale Sequenzen aus ihrem alten Leben auftun. Als das geschieht, findet sie sich in einem Köstümkorb in der Königlichen Oper wieder und der smaragdgrün gekleidete Mann vor ihr fordert sie zu einem Spiel heraus. Drei Aufgaben muss sie bewältigen, sollte sie ihre Familie und all die Menschen wiedersehen wollen, die ihr am Herzen liegen. Was geschieht hier, ist dies ein Traum und gleich wird sie wieder erwachen und alles ist gut.

Dieses Buch bekommt von mir 3 Sterne.