Ratlos

little fairy Avatar

Ich bin wirklich unschlüssig was ich von der Leseprobe halten soll. Der Klappentext zu dem Buch hatte mich sofort angefixt; klang düster, geheimnisvoll und auch ein bisschen unheimlich. Ich konnte mir nicht richtig vorstellen, in welches Genre dieser Roman sich einordnen lässt. An Hand der Beschreibung dachte ich Kriminalroman mit einem Schuss Fantastik.

Nach der Leseprobe bin ich kein Stückchen schlauer und kann mir überhaupt nicht vorstellen in welche Richtung das Buch geht und was ich von der Handlung erwarten kann. Ich hab keine Ahnung ob es dafür einfach noch mehr Seiten gebraucht hätte oder das Buch seine Leser grundlegend im Ungewissen halten möchte.

Gut gefallen hat mir das erste Kapitel zu den Buddelschiffen. Der Erzählsstil ist wirklich sehr besonders und konnte mich total fesseln. Auch hat es mir gefallen dass alles ein bisschen skurril war. Auch der andere, eingeschobene Text in Form eines Tagebucheintrags hat mir gefallen da er düster und bedrohlich wirkte und die Spannung nageheizt hat.

Nun, alles in allem bin ich absolut ratlos.