Sehr mysteriöse Geschichte

bookloving Avatar

Von der deutschen Krimiautorin Simone Buchholz kenne ich bereits einige Bände der in Hamburg angesiedelten Krimireihe mit der in jeglicher Hinsicht außergewöhnlichen, sehr unkonventionelle Staatsanwältin Chastity Riley. Daher war ich auch sehr neugierig, was sie sich für ihren neuen Roman ausgedacht hat, denn einen Krimi nach üblichem Muster erwartet uns hier sicher nicht.
Schon der mysteriöse Einstieg in die Geschichte mit dieser recht beklemmenden, fast mystischen Atmosphäre hat mich auf Anhieb in den Bann gezogen und ist äußerst viel versprechend. Das Cover fängt hervorragend diese Stimmung ein. Was wohl das Buddelschiff "für den täglichen Bedarf" mit dem im Klappentext angedeuteten Vermisstenfall auf der Fähre zu tun haben mag? Es es etwa das Bindeglied?
Ich vermute mal, dass man sich bei dieser faszinierenden Geschichte auf etwas völlig Neues und Ungewohntes einlassen muss, was mich besonders anspricht.
Der fesselnde Schreibstil der Autorin ist wieder unverwechselbar und einzigartig – und gefällt mir hervorragend.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich mit den zwei Frauen auf Spurensuche begeben könnte und bin schon sehr gespannt, wohin diese merkwürdige Reise auf dem unendlichen geht.