Außergewöhnliches Buch

me.kristin Avatar

Bereits mit dem ersten Blick auf das Buchcover hat mich "Unsterblich sind nur die anderen" sehr angesprochen und es spiegelt genau das wieder, was Leser:innen hier erwartet.
Die Handlung des Buches ist vor allem eins: mysteriös, geheimnisvoll und unvorhersehbar. Als Leser:in ist man nicht nur einmal verwirrt über die Geschehnisse und Verstrickungen.

Es gibt viele Charaktere, die aber alle gut eingeführt und vorgestellt werden, sodass man als Leser:in nicht völlig den Überblick verliert.

Die Schiffsreise, um die sich die Geschehnisse drehen, enthält so gut wie alles: Liebesgeschichten, Abenteuer und scheinbar Übernatürliches.

Der Haupthandlungsstrang dreht sich um zwei Frauen, die auf diesem Schiff nach drei vermissten Männern suchen.
Insgesamt ist dieses Buch zwar in leichter, einfacher Sprache geschrieben, als Leser:in muss man dennoch manchen Absatz zwei mal lesen, um die verworrenen Handlungen nachvollziehen zu können. Dazu kommt, dass teilweise recht verspielte Formen genutzt werden, um die Sprache an die Handlung anzupassen.