Ein hin und her

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fonttastic Avatar

Von

Das Buchcover spiegelt den Inhalt der Geschichte gut wieder. Es geht um eine mysteriöse Schiffsfahrt mit vielen Charakteren, Zusammenhänge und den ein oder anderen Moment der Verwirrung.

Das Thema der Geschichte ist gut verpackt. Die einzelnen Protagonisten werden gut vorgestellt und man erkennt ihre Beziehungen zueinander. Das kann für den ersten blick etwas unübersichtlich wirken, und im Laufe der Geschichte fügt sich wieder alles zusammen.

Der Schreibstil ist einfach gewählt, sodass ein flüssiges lesen gegeben ist. Dennoch muss ich ab und zu einen Abschnitt ein weiteres Mal lesen um den Inhalt zu verstehen, da mache Verbindungen nicht gleich klar sind.

Das Buch ist interessant für alle, die sich gern mit Skandinavien beschäftige und auch Schiffsreisen mögen. Es ist ein Thriller der seine Aha Momente bereit hält.
Er ist etwas zum nachdenken und staunen. Alles in allen ein gelungenes Buch wenn man solche Art von Geschichten und Bücher mag.