Faszinierend

merlinb Avatar

Zunächst muss ich erwähnen, dass ich vorher noch kein Buch der lieben Autorin Simone Buchholz gelesen habe, was ich im Nachhinein sehr bedaure. Der Roman zog mich, durch sein geheimnisvolles Coverbild, sowie von dem irgendwie dazu passenden Titel, an. Dass die Autorin eine gebürtige Hanauerin ist, spielte auch eine kleine Rolle. Aber das nur nebenbei.
Der erste Blick auf das Buch vermittelt einem den Eindruck es handele sich hier um einen Gänsehautthriller, was sich jedoch bald als Irrtum herausstellt. Allerderdings könnte ein solcher genau so einen Beginn haben, wie diese wundervolle und mitreißende Geschichte. Zwei Frauen, Iva und Malin, machen sich auf die Suche nach ihren "Männern" die auf einer Nordatlantikfähre verschollen sind. Was ist mit ihnen passiert? Auf der Suche nach dieser Antwort entwickelt sich diese faszinierende Geschichte zu einem Feuerwerk der Fantasie, zu einem zeitlosen Geschehen, das den Leser nicht mehr loslassen möchte. Es geschehen wundersame Dinge, immer wieder unterbrochen durch Dialoge aus einer anderen Welt. Wer ein Buch sucht, dass ganz besonders ist, der ist mit diesem Roman bestens beraten.