Ich hab's bis zu letzten Seite nicht begriffen...

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jumpeng Avatar

Von

Simone Buchhholz war mir als Autorin von Kriminalromane bekannt und ich war gespannt, was sie in einem neuen Genre zu schreiben hat. - Ich hab mich bis zu letzten Seite durch gequält, weil ich annahm, ich würde endlich begreifen, um was es eigentlich hier in diesem Buch geht – die Erleuchtung kam mir aber leider nicht. Ganz viel Alkohol, Zigaretten und Sex, zwei Frauen, die drei verschwundene Männer suchen und ihnen hinterher reisen, ansonsten Fantasy, Science Fiction und ganz viel wirres Zeug. Sprünge von 2014 zu 1938 und auch in die Gegenwart machen das Verstehen dieses Buches nicht einfach. Mit Lyrik werden Seiten gefüllt, auf den recht wenige Wörter stehen, statt 262 Seiten hätten es auch 100 getan, wenn hintereinander weg gedruckt worden wäre. Der Text ist sehr sprunghaft und die Kapitel enden abgehackt. Mein Fazit: schade um die Zeit, die ich mit diesem Buch vertan hab!