Message? Fehl am Platz

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rosendorn Avatar

Durch das mystische Cover, welches mir wirklich nicht nur gut gefällt sondern mich sogar in seinen Bann gezogen hat, bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Auch der Inhalt hat mich mehr als interessiert, denn in diesem Roman geht es um 3 Männer, die spurlos nach einer Fährenfahrt verschwinden. Um nach ihnen zu suchen machen sich ihre Freundinnen bald auf den Weg und nehmen genau diesselbe Nordatlantikfähre um das Rätsel aufklären zu können. Doch sie wissen nicht, dass sie wahrscheinlich nie wieder an Land gehen könnten und das merkwürdiges geschieht.

Hört sich das nicht irre spannend an? Da muss man doch einfach zugreifen und sich in diese Geschichte hineinlesen. Aber wer tatsächlich einen Kriminalroman oder ähnliches erwartet, wird ganz schön arg enttäuscht sein. Und ja auch ich bin sehr enttäuscht. Was ist das nur für eine komische Zusammenstellung irgendwelcher Ereignisse und wie ist der Schreibstil angehaucht? Ich muss sagen, es sollte ja um Liebe und Freundschaft gehen, aber das erste, was mir einfällt, wenn ich an die Lesezeit zurückdenke, sind Charaktere, die auf fast jeder Seite sich Zigaretten genehmigen. Eine merkwürdige Entwicklung der Geschichte kommt noch hinzu und Passagen, die ich gar nicht verstanden oder mich gefragt habe, was das jetzt eigentlich zu bedeuten hat.

Diese Erzählung konnte mich weder überzeugen noch grandios unterhalten. Ehrlich gesagt habe ich nur weiter gelesen, da ich wissen wollte wie so eine absolut hanebüchene Story wohl enden könnte. Auch das Ende ging an mir vorbei. So komme ich fast zu dem Schluss, dass ich wohl mit Aufschlagen des Buches meine Zeit vergeudet habe.

Zudem wäre "Unsterblich sind nur die anderen" eher im Fantasy Genre zu suchen und aufgehoben.

Fazit:

Für mich persönlich ein Werk, welches nicht wert ist zu lesen. Die Charaktere konnten mir kein angenehmes Gefühl vermitteln, sie waren schwach gezeichnet und Emotionen blieben fern. Zudem hat die Geschichte die wohl eigentliche Message in meinen Augen nicht rüberbringen können und für die wenigen Leseseiten zudem ein stolzer Preis. Ich kann mit gutem Gewissen dieses Buch nicht weiter empfehlen und vergebe auch deswegen nur ganze

2 Sterne !!