Mit Gruselfaktor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
siwel Avatar

Von

Ich habe bereits einige Bücher von Simone Buchholz gelesen und weiß ihren "eigenen" Schreibstil zu schätzen. So ist es auch in dem neuen Roman Unsterblich sind nur die anderen. Mich hat bereits das Cover angesprochen, es wirkt sehr düster und geheimnisvoll. Die wellenartige Titelüberschrift unterstützt diesen ersten Eindruck noch und macht richtig neugierig auf den Inhalt. Nachdem ich den Anfang mit dem Buddelschiff gelesen hatte, war ich auch schon mittendrin in dem Geschehen. Der Schreibstil ist nicht einfach, man muss sich drauf einlassen. Die Geschehnisse sind misteriös, verwirrend, unheimlich, aber auch teils normal. Für mich hatte das Buch sowas wie eine Sogwirkung, einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen. Ich habe mich mit den beiden Freundinnen auf die Suche nach ihren Freunden begeben und habe die MS Rjúkandi betreten. Begleitet habe ich sie fasziniert bis zum Ende. Es ist ein besonderes Buch, kann ich aber nicht jedem empfehlen.