Mystisch doch verwirrend

cillyveiter Avatar

Ich habe mir ehrlich gesagt etwas anderes vorgestellt als ich das Buch zu lesen begann, eher einen Thriller, doch die Geschichte entpuppte sich als Fantasy- oder Mysterygeschichte mit gewisser Spannung.
Iva und Malin begeben sich auf eine Fähre Richtung Island, um ihre verschwundenen 3 Freunde zu suchen, die diese Fähre vor Wochen auch betreten hatten. Schnell stellt Iva fest, dass auf dem Schiff etwas nicht stimmt, und auch ihre Freundin Malin benimmt sich plötzlich sehr eigenartig. Die Geschichte nimmt dann ihren Lauf, aber steckt auch irgendwie fest, genau wie Iva und Malin an Bord dieses mysteriösen Schiffes.
Zwischendurch auf oft 3-4 Seiten werden verwirrende Dinge erzählt, deren Bedeutung ich bis heute nicht verstanden habe und auch teilweise nervig fand und überblättert habe. Der Schreibstil der eigentlichen Geschichte ist okay soweit, wären da nicht diese verwirrenden Unterbrechungen. Das hat mich extrem gestört.
Mein Fazit, kann man lesen, muss man aber nicht. Mich hat es leider nicht wirklich überzeugt.