Verloren...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
amirasbibliothek Avatar

Von

So kam ich mir vor, auf offener See. Ganz ehrlich: Der Klappentext ist ein wenig gemein, kann ich jetzt im Nachhinein sagen. Die Leseprobe verursacht mehr Fragezeichen, als dass sie Ausrufezeichen anbietet. Es gab Momente, in denen ich wirklich erstaunt war. Aber es war auch keine Geschichte, in die ich mich richtig fallenlassen konnte. Die Stimmung war ziemlich düster, aufgeregt. Insofern passt das Cover sehr gut. Es ist wie dieses Gemälde in einer Expressionismus-Ausstellung, über das alle reden. Der Künstler wird bewundert, die Technik ist nicht schlecht, die Betrachtenden werden aufgewühlt. Aber anschließend wenden sie sich einem anderen, ruhigeren Bild zu, dass ihnen Geborgenheit schenkt und wollen das andere nur noch vergessen. An alle, die glauben, dass am Ende alles Sinn ergibt: Abwarten, sag ich nur, keine Garantie!