Verwirrend und undurchschaubar

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
blondy67 Avatar

Von

Der Roman hat so spannend begonnen und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Aber schon nach wenigen Seiten habe ich den Sinn nicht mehr verstanden und wusste nicht, wohin mich das Buch führen wird.

Es ist weder ein Krimi, ein Thriller, ein Sience Fiction, noch ein Märchen.
Immer wenn ich dachte, ich hätte den roten Faden entdeckt, wurde dies durch neue Aspekte zunichte gemacht. Dennoch konnte ich nicht aufhören zu lesen, weil ich das große Rätsel lösen wollte. Ich gebe zu, es ist mir nicht gelungen.

Den Schreibstil habe ich, besonders in den Abschnitten, die eher in Gedichtform verfasst sind, als anstrengend empfunden.

Die Figuren sind mir nicht nahe gekommen und ich weiß bis jetzt nicht, ob die Protagonisten alle in einem Paralleluniversum leben oder einfach auf den Tod warten.

Echt schade, ich hatte mir sehr viel davon versprochen, aber für mich war das eher nichts.