Einblicke in die Seele der Ultraszene

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
su-sun Avatar

Von

Ich bin kein Fussballfreund und erst recht kein Freund der ULTRA`s .
Der Grund : Ich bin Polizistin und hatte in der Vergangenheit einige unschöne Momente im Zusammenhang mit Fussballfans, speziell ULTRAS.

Um anonym mal " hinter die Kulissen " zu schauen oder das Denken, Verhalten und Handeln dieser Fangruppierung vielleicht besser zu verstehen, lese ich in der Leseprobe.

Das Buch ist zT Rückblick auf vergangene Spiele, Zusammentreffen mit " Gegnern " und der Planung solcher. Tiefe Leidenschaft zum Verein , gepaart mit einem gewissen Hang zu körperlicher Gewalt, um Feinde zu denunzieren. Es benötigt eine gehörige Portion Zeit, Geld und auch Hass, um in dieser Szene ein Player zu sein.

Der Ausschnitt aus dem Buch betrifft die Spiele in der Türkei.

Ich würde das Buch lesen und manche Dinge aus einem anderen Blickwinkel betrachten zu können.