Cover für Unter Ultras
Ultras – So viel mehr als Fußballfans

Unter Ultras

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern (207)
Print

Für die einen sind Ultras eine Fan-Bewegung, für die anderen gleichzusetzen mit rechtsradikalen Hooligans – aber was stimmt? James Montague ist tief in die Ultra-Szene in den unterschiedlichsten Ländern eingetaucht und mit einem Erlebnisbericht zurückgekehrt, den es so noch nie gab. Er analysiert, wie aus lokalen Fans ein weltweites Phänomen wurde, das heute nicht nur Fußballclubs, sondern oft auch Politik und Gesellschaft massiv beeinflusst. Man muss selbst kein Fan sein, um von »Unter Ultras« gefesselt zu werden. Die unerwarteten Einblicke, die Montague in eine der weltweit größten Subkulturen ermöglicht, sind für jeden politisch interessierten Leser höchst lesenswert.

Wir verlosen 75 Printexemplare

Buchdetails

Autor

© Vladimir Zivojinovic

James Montague

Der Brite James Montague (Jahrgang 1979) ist preisgekrönter Journalist und Autor. Er schreibt für die New York Times, CNN, den Bleacher Report, World Soccer und Delayed Gratification und hat bereits aus über 90 Ländern berichtet.
Bisher sind vier Bücher von James Montague erschienen. Alle beschäftigen sich mit dem Spannungsfeld zwischen Fußball und Politik. Zwei der Bücher haben den Preis als bestes Fußball-Buch des Jahres in Großbritannien gewonnen („The Billionaires Club“ in 2018 und „Thirty-One Nil“ in 2015). „Unter Ultras“ wurde gerade ebenfalls für den Preis nominiert. Es ist das erste Buch, das auch auf Deutsch erscheint.
Vor kurzem ist James Montague von Belgrad nach Istanbul gezogen. Fußball und die Ultras faszinieren ihn bereits seit seiner Kindheit.
Mehr zu James Montague erfahren Sie auf seiner Webseite unter jamesmontague.com oder bei Twitter unter @jamesPiotr.

Details

Verlag Copress
Genre Sachbuch
Erscheinungstermin 30.11.20
Seitenanzahl 416
ISBN 978-3-7679-1269-4
Preis 22,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

kleenelori
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.11.2020 – 23:49

Fußballfans

Das Buchcover hat mich sofort angesprochen. Das ist mal etwas ganz anderes. Der Klappentext...

scorpio
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.11.2020 – 23:43

Reportage

Dieses Buch ist sehr interessant. Schon der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Die...

terminator
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.11.2020 – 23:58

Interessant

Die Thematik des Buches klingt sehr interessant. Man erhält die Gelegenheit in eine Szene...

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags