Klingt sehr interessant!

wolkenschloss Avatar

Ich bin wirklich großer Fußballfan und habe mich deswegen sehr gefreut als ich gesehen habe, dass es ein Buch zu meinem Lieblingssport geben wird. Das Cover gefällt mir sehr gut und auch mein erster Eindruck von der Leseprobe ist durchaus positiv. Das Inhaltsverzeichnis klingt sehr vielversprechend, aber ich hätte mir gewünscht, dass man irgendwo auch lesen kann, um welche Vereine es abgesehen von den türkischen gehen wird. Alleine die Angabe der Staaten hilft mir da jetzt nicht weiter. Vor allem für den Teil über Deutschland würde ich mir das wünschen, weil einige Vereine mich auch absolut nicht interessieren würden. So finde ich auch schade, dass es wohl keine Erzählungen über englische Ultras gibt im Buch und für die Leseprobe ausgerechnet die Türkei ausgewählt wird. Es gibt kaum eine Liga, die mich zurzeit weniger interessiert, weswegen ich die Leseprobe an sich nicht so gelungen finde, aber trotzdem neugierig auf den Rest des Buches bin und den Schreibstil durchaus angenehm zu lesen fand. Das ist mir bei Sachbüchern auch immer wichtig, weil die vielen Erzählungen sonst oftmals nicht flüssig zu lesen sind. Ich würde mich also sehr freuen, wenn ich das Buch lesen könnte und dann auch mehr über Fans aus anderen Staaten als der Türkei erfahren würde!