Echt spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hummelfreu2703 Avatar

Von

Ich habe das Buch "Unter Ultras" mit vorbehalten gelesen. Die Ultraszene ist ein eigener Kreis und behält sich vor anonym zu bleiben. James Montague hat es geschafft in die unterschiedlichsten Ultra-Szenen aus der ganzen Welt einzublicken. Ich fand es sehr spannend auch den historischen und politischen Hintergrund und Beweggründe der einzelnen Clubs zu erfahren. Der Autor hat einen guten Schreibstil, das lesen gelang fliesend. Das Buchcover empfinde ich als passend. Die Kapitel "Deutschland", mit dem Teil der Dortmund-Ultras fand ich am interessantesten.
Mein Fazit: Das Buch ist sehr gut recherchiert und hat viele Fakten und Hintergrundinformationen. Es ist unterhaltsam und humorvoll geschrieben. Unter Ultras" ist nicht nur für Fußball-Fans sondern für jeden politisch- und Länder Interessierten absolut empfehlenswert.