Für echte Fußball Fans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jsydo143 Avatar

Von

"Unter Ultras" erzählt sie spannenden Geschichten über die fanatischen Fußballclubs dieser Welt. Was sind Ultras? Wie geht es hinter den Kulissen zu? Geht es nur um Fußball? Nur um Gewalt?

Es werden verschiedene Einblicke & Sichtweisen dargestellt und man erfährt einiges über die verschiedenen Szenen in den verschiedenen Ländern und wie diese doch alle zusammenhängen. Man erfährt wie die Ultras entstanden sind und worauf es damals, wie heute ankam.

Ein Muss für jeden Fußball-Interessierten, da die Ultras ein wichtiger Teil der weltweiten Clubs sind.

Wer keine Ahnung von Fußball hat, sollte allerdings die Finger davon lassen. Man benötigt ein gewissen Grundwissen, das reine Interesse an den Ultras reicht definitiv nicht aus.

Generell sehr gut geschrieben, auch wenn zu viele Fußnoten. Nicht zu trocken & immer wieder mit interessanten Anekdoten.