Interessanter Szeneeinblick

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fastallesleser Avatar

Von

Unter Ultras gibt Einblick in die Welt der Ultras Weltweit.
Der Autor hat sich in Verschiedenen Ländern mit führenden Leuten der Ultraszene getroffen. Herausgekommen ist ein interessanter Einblick in das leben und die Entstehung der Szene.
Ultra zu sein heißt nicht nur den Fußballverein zu unterstützen. Es hat auch viel mit Politischer Einstellung zutun. Viele Gruppierungen sind Rechts oder Linksorientiert und Gewalt nicht abgeneigt. Das bekommt auch der Autor auf seiner Recherchereise zu spüren. Natürlich gibt es auch Gegenbeispiele.

Wer ein reines Fußballbuch erwartet der wird enttäuscht da es eher um die Geschichte der Einzelnen Gruppen geht und von wem sie beeinflusst wurden.
Wenn man aber mehr über die Hintergründe wissen möchte ist das Buch zu empfehlen. Man sollte sich auch etwas für Politik interessieren.

Mir als reinen Fußballfan hat es neue Einblicke gegeben und ich kann es durchaus empfehlen!