Sehr gut gemacht auch für nicht Fußball Fans

michaela62 Avatar

Das Cover ist passend zu diesem Buch gestaltet worden, es spricht einen sofort an.
Der Schriftsteller James Montague hat mich als Nicht-Fußball-Kenner und Fan sehr überzeugt. James Montague hat in den unterschiedlichsten Ultra-Clubs sehr genau recherchiert und dringt ein in eine der anonymsten und unbekanntesten Szenen der Fußball Welt. Es ist interessant zu lesen, wie unterschiedlich der Fußball und die Kultur darum in den verschiedenen Ländern gelebt wird und damit umgegangen wird. Das Buch ist wirklich spannend, unterhaltsam und es ist hochpolitisch. Es zeigt auf, wie unterschiedlich die einzelnen Clubs sind und was sie doch miteinander verbindet. Die fanatische und leidenschaftliche Liebe zu Ihrem Verein. Der Schreibstiel des Autors gefällt mir sehr gut, für ein Sachbuch ist es sehr gut gemacht. Interessant sind auch die Geschichten und der Ursprünge der Clubs. Das Buch hat 416 Seiten und ist sehr flüssig zu lesen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Der Autor hat mit seiner intensiven Recherchearbeit sehr gute Arbeit geleistet und ich kann das Werk als Nicht-Fan gerne weiterempfehlen.