Ultraspannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rafio Avatar

Von

Der Schriftsteller James Montague hat mich als Nicht-Fußball-Kenner überzeugt. James Montague recherchiert in den unterschiedlichsten Ultra-Clubs und dringt ein in eine der anonymsten und unbekanntesten Szenen der Welt. Das Kapitel über die italienischen Ultras fand ich persönlich am interessantesten. Das Buch ist wirklich spannend, unterhaltsam und es ist vorallem hochpolitisch. Es zeigt auf, wie unterschiedlich die einzelnen Clubs sind und was sie doch miteinander verbindet. Die fanatische und leidenschaftliche Liebe zu Ihrem Verein. Besonders interessant fand ich auch die Geschichten und der Ursprünge der Clubs. Das Buch umfasst 416 Seiten und ist flüssig zu lesen. Das Buchcover finde ich treffend. James Montague hat mit seiner Recherchearbeit gute Arbeit geleistet und ich kann das Werk als Nicht-Fan gerne weiterempfehlen.