Unter Ultras

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bastian Avatar

Von

Das Buch des britischen Journalisten James Montague ist nicht nur für Fußball-Fans gemacht. Er hat die wirklichen / extremen Fans unserer Zeit getroffen und einiges auf seiner Reise erlebt.

Die Story ist kein typischer Roman! Vorsicht für alle die dies erwarten.
Nein, er zeigt auch die Geschichtliche Seite der Vereine, der Fan-Gemeinde und die Gründung der Ultras in vielen verschiedenen Ländern (15 Länder).

James Montague hat viele Fans oder deren Familien getoffen und schreibt auch über die Entstehung der verschiedenen Fan-Gesänge und Plakate, über die Story hinter den großen Bildern in den Stadien die teilweiße ganze Ränge und Stadienhälften verhüllen.
Teilweiße ist es aber auch sehr düster... oder wussten Sie dass in manchen Ländern ganze Kriege zwischen diesen Fans herschen und schon weit über 300 Fans in einem Land in wenigen Jahren gestorben sind?

Es ist ein eindrucksvolles Ergebnis einer außergwöhnlichen Recherche. Frage: in welchem Land wurde ein Ultra-Präsident sogar Präsident des Landes?? 😉
Das Alles und noch viel mehr erfahren sie, wenn sie dieses Buch lesen!

P.S.: Das Cover ist wirklich cool