Viele Fakten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tinchen Avatar

Von

Das Buch beinhaltet sehr viele Fakten, ist eben ein typisches Sachbuch. Nichtsdestotrotz hatte ich mir etwas mehr Emotionen davon erwartet, irgendwie mehr Spannung. Letztendlich ist es eine interessante Abhandlung von Wissen, auch Hintergründen, der radikalen Fankultur. Es ist interessant zu lesen, wie unterschiedlich der Fußball und die Kultur darum in den verschiedenen Ländern gelebt wird und damit umgegangen wird. Der Schreibstil des Autors ist prima, die Sätze sind sehr verständlich für ein Sachbuch. :) Ich bin auch gerade in den jetzigen Zeiten gespannt, ob dieses beschriebene Stadiongefühl jemals wieder so aufkommen wird; oder ob die Corona-Pandemie auch hier ihre Spuren hinterlassen wird. Insgesamt ein recht interessantes Buch, bei dem mir wie geschrieben jedoch die Tiefe etwas gefehlt hat. Von mir gibt es 3 gute Sterne!