toughe Überlebensmeisterin

cara_11 Avatar

Nora Watts, ehemalige Armeeangehörige und ein wandelnder Lügendetektor, ist extrem tough: als trockene Alkoholikerin, ehemaliges Pflegefamilienkind und Vergewaltigungsüberlebende traut sie niemandem mehr und lebt zusammen mit einer Promenadenmischung namens Whisper im einem Keller, und spürt für eine Detektei verschwundene Personen auf. Zu ihrem Netzwerk zählen neben ihren (schwulen) Chefs Seb (ein ehemals hochdekorierter Journalist) und Leo ein Polizisten, den sie über die AA kennengelernt hat, und eine Drag Queen sowie der Journalist, der sie damals nach der Vergewaltigung halbtot im Wald gefunden hat und mit ihrer Story einen Preis erhalten hat. Nora hat mit der Vergangenheit abgeschlossen und will damit nichts mehr zu tun haben: Doch als ein Architektenehepaar Nora bittet, ihre verschwundene Adoptivtochter Bonnie (die sich als leibliche Tochter Noras herausstellt) zu suchen, muss Nora akzeptieren, dass sie sich den Dämonen stellen muss. Eine direkte, ehrliche Sprache, Protagonisten, die facettenreich dargestellt werden, ein interessantes Topic und die als Kulisse dienende abwechslungsreiche Landschaft Kanadas machen das Buch zum Pageturner. Ich hoffe auf mehr Fälle von Nora Watts!